Schloss-Garde Mons Tabor für die Zukunft gut aufgestellt

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schloss-Garde Mons Tabor konnte der Vorsitzende Carsten Irrgang zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auch der Vorstand wurde gewählt und es gab einen Blick in die Zukunft.

Montabaur. Auch wenn das Jahr 2020 durch Corona geprägt war, so fiel der Karneval nicht komplett aus. So wurde am Schwerdonnerstag eine „Online Karnevalsparty“ abgehalten, in der der Garde-DJ 12 Stunden für beste Unterhaltung sorgte. Ebenfalls wurden einzelne Videosequenzen der jährlichen Auftrittsorte aufgenommen und in den sozialen Netzwerken verbreitet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte eines der bekanntesten Gesichter, Christel Frink, für 25-jährige treue Mitgliedschaft geehrt werden. Der Vorstand wurde von den Anwesenden wiedergewählt, nur Beisitzer Thomas Heibel legte, aufgrund persönlicher Gründe, seinen Vorstandsposten als Beisitzer nieder. Hierfür konnte Nadja Normann gewählt werden. Somit ist der Vorstand bestens aufgestellt für neue Taten.

Die 188 Vereinsmitglieder und insbesondere 78 uniformierten Karnevalisten freuen sich auf die kommende Session. Alle drei Tanzgruppen befinden sich unter den Trainerinnen Silvia Wiedenfeller, Kristine Sajzewa und Etienne Wendt im Training für die ersten Auftritte unter den geltenden Coronarichtlinien, welche bereits im November anstehen.

Als Highlight steht im Jahr 2022 nach zweimaliger Corona-Verschiebung das „KARNEfestiVAL“ am 25. Juni 2022 auf der Eichwiese in Montabaur an. Hier werden die bekannten Kölner Bands „Domstürmer“, „Brings“, „Räuber“ und „Paveier“ für beste Unterhaltung sorgen. Karten sind erhältlich unter www.KARNEfestiVAL.de .

Am 11. November eröffnen die Jecken die neue Session ab 19:11 Uhr in der Stadthalle Mons-Tabor. Gäste sind herzlich willkommen. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung unter vorstand@schlossgardemonstabor.de erforderlich.