Schloss-Garde Mons Tabor und GK Heiterkeit setzen Kampagne erneut aus

Wie viele andere Karnevalisten in der Region, haben sich auch die Vereine der Schusterfastnacht dafür ausgesprochen die Session 2021/2022 zuhause zu feiern und erneut abzusagen.
 

Die derzeitigen Bestimmungen sowie die aktuelle Situation zwingen beide Gruppierungen dazu diesen Schritt zu gehen. „Die Kappensitzung und der große Umzug durch die Straßen der Kreisstadt leben von Geselligkeit und Nähe. Wir haben aber eine Verantwortung gegenüber unseren Gästen und wollen kein Superspreader werden. Dieses Risiko können wir nicht eingehen. Es ist im Moment einfach nicht die Zeit für solche Großveranstaltungen.“ so Pressesprecher Florian Neuroth.
 

Auch wurden mit den aktuellen Bestimmungen sämtliche Trainingsaktivitäten der Schloss-Garde Mons Tabor eingestellt; die monatlichen Stammtische der GK Heiterkeit fallen ebenfalls aus. Christof Kunoth sagt als Vorsitzender der GK Heiterkeit: „Es ist zwar eine schwierige Situation für alle Karnevalisten, aber wir stehen das gemeinsam durch. Getreu dem Motto: In der Schusterfastnacht ist niemand allein.“
 

In Montabaur hofft man allerdings, dass im Sommer endlich das langersehnte KARNEfestiVAL der Schloss-Garde stattfinden kann. Für die Veranstaltung am 25.06.2022 läuft der Kartenvorverkauf unter www.karnefestival.de


Solche Bilder wie am Rosenmontag 2020 wird es von der Schloss-Garde Mons Tabor auch im Jahr 2022 nicht geben. Quelle: Schloss-Garde Mons Tabor


Die Kappensitzung der GK Heiterkeit findet hoffentlich 2023 wieder statt. (Hier ein Bild der Sitzung 2020). Quelle: GK Heiterkeit